Schule Elsau-Schlatt

Herzlich willkommen im Primarschulhaus Süd

Die Primarschule Süd bietet jahrgangsübergreifenden Unterricht an. Rund 350 Schülerinnen und Schüler werden von über 45 motivierten und engagierten Lehrpersonen unterrichtet und begleitet.

Unsere Leitsätze

Wir handeln zum Wohl der ganzen Schule: Mit einer ehrlichen und offenen Kommunikation schaffen wir Transparenz und Vertrauen auf allen Ebenen. Wir handeln respektvoll  und bleiben dabei  authentisch. Unsere Schülerinnen und Schüler und die Eltern gestalten die Schule aktiv mit.

Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und eine offene und konstruktive Zusammenarbeit: Achtsamkeit und Wertschätzung prägen unseren Umgang. Wir sind uns bewusst, dass Anerkennung und Respekt wichtige Grundlagen für gute Arbeit sind.

Wir arbeiten zielgerichtet, vorausschauend, nachhaltig und sozial kompetent: Wir sehen Wandel als etwas Positives an und wissen, dass Veränderungen Chancen bedeuten. Wir nutzen Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, und können uns auch von Gewohnheiten verabschieden. Wir lernen niemals aus.

Die Schulbehörde ist für die strategische Planung und Führung zuständig.

Die Schulleitung führt die Schule operativ.

Im schulischen Denken und Handeln orientieren wir uns am -> Schulprogramm Primarschule Süd.