Gymivorbereitung Primarschule

Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung an das Langgymnasium

Die Schule Elsau-Schlatt bietet den Schülerinnen und Schülern der 6. Primarklassen für die Aufnahmeprüfung an das Langgymnasium einen Vorbereitungskurs an. Dieses Angebot ist nicht als Ergänzung zum Schulunterricht gedacht, sondern hat spezifisch die Aufnahmeprüfung an das Langgymnasium als Ziel.
Es dürfen deshalb nur Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse teilnehmen, die sich für die Aufnahmeprüfung anmelden werden. Richtwert für die Anmeldung ist eine Note von mindestens 5.0 in Deutsch und Mathematik. Massgebend ist das letzte Zeugnis oder eine Empfehlung der Klassenlehrperson. Das selbstständige Lösen von Aufgaben zu Hause wird erwartet.

Die Gymivorbereitung startet nach den Herbstferien und dauert bis zur Aufnahmeprüfung an das Langgymnasium im März. Der Kurs wird jeweils dienstags von 16.30 - 18.10 Uhr im Primarschulhaus Süd in Elsau angeboten.