Willkommen bei der Schule Elsau-Schlatt

Am 1. Januar 2019 wurde das von den drei Schulen lange geplante Projekt einer gemeinsamen Schule formelle Realität. Die Fusion der Primarschulgemeinde Elsau, der Primarschulgemeinde Schlatt und der Oberstufenschulgemeinde Elsau-Schlatt zur Schulgemeinde Elsau-Schlatt wurde vollzogen. Die drei Schulen sind seither gemeinsam als Schule Elsau-Schlatt unterwegs. Die Schule Elsau-Schlatt ist eine autonome Schulgemeinde und nimmt grundsätzlich alle Volksschulaufgaben im Bereich Schule und Bildung in Elsau und Schlatt wahr. Das Gebiet der Schulgemeinde umfasst dasjenige der beiden politischen Gemeinden Elsau und Schlatt.

Rund 560 Schülerinnen und Schüler gehen in unseren Schulhäusern mit integrierten Kindergärten ein und aus. Sie besuchen Klassen vom Kindergarten bis zur dritten Sekundarstufe. An den drei Standorten unterrichten und betreuen rund 100 Mitarbeitende die Kinder in 28 Klassen.
Der Kinderclub Jojo bietet in der Gemeinde Elsau familien- und schulergänzende Betreuung und einen Mittagstisch an.